Donnerstag, 16. Dezember 2010

LoRe!Lai Adventskalender-die 16

Weil 16 meine Lieblingszahl ist, machen wir heute mal was anderes:
Ihr könnt was gewinnen und zwar einen 10 € Gutschein für meinen DaWanda-Shop, den ihr dann einlösen könnt, wann immer ihr möchtet!
Mitmachen kann jeder, der mir heute bis Mitternacht einen Kommentar hinterlässt. Schön wäre es, wenn ihr mir euer liebstes Kinderbuch verraten würdet, vielleicht ist ja ein besonders schönes dabei, das ich meinem Lottchen unter den Baum legen kann!
Und wer Lust hat, kann mir auch noch ein gutes Jugendbuch verraten:-)

Habt einen schönen Tag!

Eure LoRe!Lai

Gewonnen hat Kommentar #5, herzlichen Glückwunsch, Martina!

Und allen anderen lieben Dank für die schönen Buchtipps! Das ein oder andere kannten wir natürlich schon, aber vieles ist auch schon auf meinem Amazon-Wunschzettel gelandet und landet vielleicht noch unterm Baum:-)


Mhhhhh, irgendwie bekomme ich das nicht hin, dass das Ergebnis hier mit erscheint:-(((, aber es war die 5, das müsst ihr mir einfach glauben!!!!

Kommentare:

  1. Da versuch ich doch glatt mal mein Glück.
    Ich finde ja die Buchreihe vom Sams so toll. Oder die kleine Motzkuh und Flusi das Sockenmonster.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Uhiii da mch ich mit :D
    Hmmm Buch? Also was beim Fienchen immer gut ankommt sind Wimmelbücher und immer die Pixi´x :) Gestern habe ich ihr die Kinderversion von Charle´s Dickens Weihnachtsgeschichte gekauft :) Findet sie auch suuuper :D Bei ihr ist es eigentlich egal, hauptsache Buch hihi
    Jugendbuch? hmmm naja also ich les gerade eins was auch schön komisch ist, ist auch sicher für Teens geeignet :)
    Die Bibel nach Biff
    Einfach göttlich hihi Les es schon zum 2.mal hintereinander :)

    lg die Uschi

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich auch dabei!
    mein allerliebstes lieblingskinderbuch ist der "Hörbe mit dem großen Hut" von O. Preussler. und natürlich der zweite teil "Hörbe und sein Freund Zwottel"
    unsere ganze familie war so hörbe-verrückt, dass sogar unsere Katzen Hörbe und Zwottel hießen! ;-)

    lg, eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ui, da hüpfe ich auch mal in den Topf ! Wie toll!
    An Buchtips könnte ich die MUMIN-Bücher beisteuern.
    Lieben Gruß
    LaLeMi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara.
    Kinderbücher kenn ich 100te. leider weiß ich nicht, wie klein bzw. groß Deine Maus ist.
    Also hier ein paar Ideen:

    Ohrenbär
    Die schönsten Geschichten zum Vorlesen

    -Am weihnachtsbaume
    24 tolle Weihnachtslieder mit CD

    - Ein Haus voll Musik
    Ein Buch über das Orchester mit CD

    Erzähl mir vom kleinen Angsthasen: Die schönsten Geschichten der DDR

    - Seeräuber Moses

    Jugendbücher (das waren meine Lieblingsbücher, wenn ich in den Keller gehen soll, dsag Bescheid, da find cih noch mehr ;-)

    - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

    -Mary Poppins

    - Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
    - Olif Obermeier und der Ödipus
    - Gretchen Sackmeier
    (alle 3 von christine Nöstlinger, da gbit es auch mehrere Bände von)

    Soweit. Liebe Grüße aus Hamburg
    Martina.

    AntwortenLöschen
  6. Das Lottchen ist 4 dreiviertel (auf das dreiviertel besteht sie neuerdings!)

    AntwortenLöschen
  7. dann sind meine bücher alle toll, meiner ist ja 5. passt also ;-)

    AntwortenLöschen
  8. mein gretchen ist auch vier und sie liebt gerade:
    *noch 10 minuten dann ab ins bett*, weil es da so niedliche sachen zu sehen gibt
    und den
    *grüffelo*, weil er sich reimt.

    liebe grüße
    uttipe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo LoRe!Lai!
    Diese Gewinn-Chance möchte ich auch nutzen, über einen Gutschein würd ich mich voll freuen! Deine Sachen sind einfach so großartig!
    Mein Lieblingsbuch als Kind war "Hier in den Bergen" von Ali Mitgutsch, in groß (A3). Und ich finde es immer noch toll ;)
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Konstantins Lieblingsbücher sind z.Z. alle von der kleinen Hexe (Die kleine Hexe feiert Weihnachten, die kleine Hexe hat Geburtstag,...) und das Buch "Gute Nacht Sterne", toll zu Weihnachten find ich "Weihnachten in Bullerbü" (hab ich als Kind geliebt).

    Zu Jugendbücher kann ich dir nur "Reiterhof Dreililien" empfehlen, wenns für ein pferdeinteressiertes Mädel ist, war als Jugendliche mein absolutes Lieblingsbuch. Greift auch das Thema Natur- und Tierschutz auf!

    Liebe Grüße aus Österreich, Angelika

    Für Jugendliche

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hallo...geliebt habe ich Alfons Zitterbacke..war ein toller klassiker..
    Dann mal Daumen drücken..

    AntwortenLöschen
  12. Ich mache auch mit - deine Sachen sind so schön, in die Pumphosen bin ich ja ganz verliebt.
    Oh, Bücher kann man nicht genug an kleine Mädchen verschenken: Die Klassiker-lieblinge sind bei uns die Lottabücher von Astrid Lindgren (habt ihr sicher schon wegen des Namens deiner Tochter) Wo die wilden Kerle wohnen von Maurice Sendak ist auch ganz ganz schön.
    Und gerade neu gelesen, wunderschön, zwar noch eine zeitlang zum Vorlesen, aber mit tollen Illustrationen: Das Land der Menschen von Juli Zeh.

    AntwortenLöschen